Beraterprofil

Ausgebildet bin ich zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Hoechst AG mit Berufstätigkeit in der Chemischen Industrie. Danach Studium zum Diplom Sozialarbeiter (FH) und Diplom-Pädagoge mit Fachrichtung Erwachsenenbildung und berufliche Fortbildung.

Meine Coachingkompetenz ist fundiert durch Weiterbildungen in psychodynamischer Beratung, tiefenpsychologischen Verfahren und Gruppenanalyse.

Nach meiner kaufmännischen Tätigkeit war ich Mitarbeiter und Leiter psychosozialer Beratungsstellen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter arbeitete ich an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der Albert-Ludwigs-Universität.

In den neunziger Jahren begann meine Arbeit in der Personal- und Unternehmensberatung in Deutschland und der Schweiz. Seit 1999 arbeite ich als Coach, Seminarleiter und Trainer in meinem eigenen Institut für Berufliche Entwicklung in Freiburg.

0761 704289-0
info@ibe-consulting.de

Berufliches Profil Helmut Koerner

ibe - Institut für Berufliche Entwicklung
Engelberger Str. 19
79106 Freiburg

Telefon: +49 (0)761 / 70 42 89-0
Fax: +49 (0)761 / 70 42 89-20
info [at] ibe-consulting.de